Orgelandachten zur Marktzeit

Jeden ersten Samstag im Monat ab 10:30 Uhr bis 11 Uhr.

Werke bekannter Komponisten auf der Ahrend-Orgel vertont.

Eintritt ist frei. Danach kostenfreies Kirchkaffee!

Wir freuen uns über Spenden für die Kirchenmusik!

Ort: Ev. Stadtkirche Frankfurt-Höchst

Mittwochskaffee

Jeden zweiten Mittwoch im Monat von 14:30 Uhr bis 16:30 Uhr.

Mit Kaffee, Kuchen sowie Programm und freundlichen Gesprächen.

Alle Angebote sind kostenfrei.

Wir freuen uns über Spenden.

Ort: Dietrich-Bonhoeffer-Haus (Ev. Gemeindehaus Leverkuser Str. 7)

Frauenfrühstück

Spannendes und Interessantes beim Frauenfrühstück

Nach der äußerst inspirierenden Veranstaltung am 24.02 2024 mit dem Thema "Ein Koffer voller Erinnerungen", moderiert von Christel Roßbach und Elke Deul, fanden sich zum Frauenfrühstück am 20. April wieder um die 20 Damen ein. Nach dem leckeren Frühstücksbuffet wurde dieses Mal ein Bericht über das westafrikanische Land Togo mit Spannung erwartet. Christel Roßbach hatte eine Präsentation über die Historie und aktuelle politische Situation vorbereitet. Von der aus Togo stammenden Küsterin Elisabeth Gavi konnten die Zuhörerinnen authentisch und aus "erster Hand" Details über das Leben im Land allgemein und der Familie Gavi erfahren. Dabei wurde auch in Erinnerung gerufen, dass das heutige Togo Teil einer deutschen Kolonie war, auf deren Boden Kriegshandlungen während der Welt kriege ausgeführt wurden, und dass in der Folge eine Aufteilung der Region ohne Rücksicht auf die Einwohner vorgenommen wurde. So konnte immerhin ein Schlaglicht auf das kleine afrikanische Land einiges an Informationen liefern. Zum Schluss zeigte Elisabeth Gavi den anwesenden Damen bereitwillig eine ihrer Methoden, aus einem Schal eine kleidsame Kopfbedeckung zu schlingen.

Unser nächstes Frauenfrühstück ist am Samstag, den 14. September, im Gemeindesaal des Dietrich-Bonhoeffer-Hauses, Leverkuser Str. 7 in Höchst, von 10.00 bis 12.30 Uhr.

Das Angebot ist kostenfrei!

Wir bitten um vorherige Anmeldung im Gemeindebüro unter 069/313085 oder kirchengemeinde.frankfurt-hoechst@ekhn.de.

Gemeinde Höchst