09.05.2024, Zeilsheim

Open-Air-Gottesdienst in Zeilsheim

• Termin:

„Deine Güte reicht, so weit der Himmel ist“. Dieses Wort aus Psalm 36 steht über dem Himmelfahrtsgottesdienst des Frankfurter Westens. Ein Loblied auf die Güte Gottes, die alles, was lebt, umspannt.

An Himmelfahrt blicken wir im wahrsten Sinne des Wortes himmelwärts. Wir bedenken die Geschichte von Jesu Himmelfahrt: Jesu Weggang und gleichzeitig die Verheißung des Heiligen Geistes. Wir fragen: Von welchem Himmel reden wir eigentlich? Und wo ist er, dieser Himmel?

Seit vielen Jahren laden wir im Frankfurter Westen zu einem zentralen gemeinsamen Gottesdienst unter freiem Himmel ein. In diesem Jahr sind die Gemeinden Sindlingen und Zeilsheim unsere Gastgeberinnen.

Im Anschluss an den Gottesdienst laden Snacks und Getränke zum Verweilen und zur leiblichen Stärkung ein.

Der Gottesdienst findet auf dem Freigelände am Gemeindezentrum Zeilsheim statt, bei Regenwetter weichen wir in den Kirchenraum aus.

Liturgische Leitung:

Pfarrteam